Herr Gürtl, worauf kommt es bei der Auswahl von Mitarbeitern an?
Gürtl: Egal in welcher Berufssparte – die soziale und wirtschaftliche Kompetenz sowie die Einsatzbereitschaft muss vorhanden sein. Wichtig ist es auch als Teamplayer zu agieren und hinter dem Unternehmen zu stehen. Aber auch der Chef muss eine Vorbildwirkung haben. Pünktliche Entlohnung spielt eine wichtige Rolle.

Auf welche Berufssparten sind Sie mit Ihrem Unternehmen spezialisiert?
Gürtl: Wir decken vor allem die Sparte der Metallverarbeitung ab. Auch die Vermittlung von Elektrikern, Schlossern und Installateuren steht in der Region ganz hoch im Kurs. Natürlich decken wir auch die Produktionsspitzen von renommierten Unternehmen je nach Auftragslage ab.

Wie arbeiten sie mit den Unternehmern zusammen?
Gürtl: Unter dem Motto „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt und zusammenarbeiten ein Erfolg“ habe ich viele Kunden gewinnen können. Auch wichtig: Flexibles und motiviertes Personal zu vermitteln – das wissen meine Partner zu schätzen!